Montag bis Donnerstag: 6:30 – 16:30   |   Freitag: 6:30 - 12:30   |   Samstag und Sonntag: geschlossen

Leistungen

Das Leistungsspektrum der Firma Rennert umfasst:

  • Neubau
  • Umbau und Erweiterung bestehender Gebäude
  • Fachgerechte Sanierung

Die Firma Rennert ist in folgenden Bereichen tätig:

Privater Wohnungsbau

Kassel wurde im  Zweiten Weltkrieg stark zerstört. In den 50er und 60er Jahren war die dringlichste Aufgabe der Wiederaufbau der Stadt und Schaffung von Wohnraum. Hier war die Firma Rennert stark  gefordert. Inzwischen sind viele dieser damaligen Wohnungsbauten von uns umgebaut, saniert oder auch erweitert worden.

Das eigene Einfamilienhaus ist nach wie vor für die meisten Deutschen ein Traum, den sie sich verwirklichen möchten. Auch in diesem Bereich ist die Firma Rennert tätig. Auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse privater Bauherrn gehen die geschulten Mitarbeiter jederzeit ein. Denn Bauen ist auch Vertrauenssache.

Der demografische Wandel unserer Gesellschaft stellt auch neue Anforderungen an die Wohnungen. Türen z.B. müssen verbreitert werden oder der Anbau eines Fahrstuhls wird notwendig. Auch bei diesen Aufgaben hat die Firma Rennert umfassende Erfahrungen in den letzten Jahren gesammelt.

 

Öffentliche Bauten

Auch Neubau, Umbauten und Sanierungen von öffentlichen Gebäuden führt die Firma Rennert durch. Im Zuge des Konjunkturprogramms der Bundesregierung hat Rennert Schulen der Stadt Kassel und des Landkreises mit auf den neusten Stand gebracht. Die Reformschule z.B., früher Bürgerschule, dann Volksschule Wilhelmshöhe wurde in den Jahren 1903 bis 1905 von Rennert als ein hervorragendes Gebäude errichtet. Nach der Zerstörung im Zweiten Weltkrieg baute sie Rennert wieder auf, und 2010 führte die Firma die energetische Sanierung der Turnhalle durch. Ein gutes Beispiel das die lange Bauerfahrung der Firma Rennert widerspiegelt.

 

Bauunterhaltung

Ein weiteres Standbein der Bauunternehmung sind die Bauunterhaltungsarbeiten für große Wohnungsbaugesellschaften, für das Klinikum Kassel und für die Stadt Kassel.

 

Gewerbebau

Ebenfalls im Gewerbebau ist die Firma Rennert tätig. Auch hier spielen Größe und Umfang der Aufgabe keine Rolle. Sowohl sehr große Betriebe der Region wie VW oder Bombardier Transportation, aber auch mittelständische oder kleine Betriebe führen ihre Bauvorhaben mit der Firma Rennert durch. Die Aufträge umfassen Neubau sowie Umbau – und Sanierungsmaßnahmen.

 

Umbauten und Sanierung

Gebäude kommen in die Jahre, um die Bausubstanz zu erhalten,  benötigen sie  im Laufe der Zeit eine Auffrischung. Modernisierung und Sanierung erhöhen nicht nur die Attraktivität Ihres Eigentums, sondern tragen wesentlich zur Werterhaltung oder gar zur Wertsteigerung Ihrer Immobilie bei. Sanieren, Instandhalten und auch eine energetische Verbesserung bestehender Gebäude stellen an den Bauherren und auch an das Bauunternehmen besondere Anforderungen. Die vorgefundene Bausubstanz im Gebäude gibt die Rahmenbedingungen vor.

Typische Sanierungsmaßnahmen an Gebäuden sind:

  • Fassadenschutz
  • Kellersanierung
  • Mauerwerkssanierung
  • Trockenlegung
  • Betonsanierung
  • Reparaturarbeiten allgemein